Das Science Fiction Jahr 2019

Herausgegeben von Melanie Wylutzki


Auf posthumanistischen Wegen – der Rundgang durch die Science Fiction 2018

Zum fünften Mal in Folge erscheint im Golkonda Verlag der Almanch »Das Science Fiction Jahr« und insgesamt zum 34. Mal. Traditionell blicken wir zurück auf das, was das im letzten Jahr in der Science Fiction in Buch, Film, Computerspielen, Podcasts usw. passiert ist, zurück.

 

Ein spezieller Fokus wird in dieser Ausgabe auf der Frage »Was ist eigentlich posthumane Science Fiction?« liegen. In Essays, Interviews, aber auch in unseren Rückblicken wird dem Leser das Thema immer wieder begegnen. Buchrezensionen, eine Bibliographie der in Deutschland erschienen SF, eine Übersicht der vergebenen Genre-Preise sowie ein Nekrolog runden das Jahrbuch ab.

 

Mit Beiträgen von Lars Schmeink, Judith Vogt, Karlheinz Steinmüller, Wolfgang Neuhaus, Mirko Strauch u.v.m.

 


Originalausgabe

Klappenbroschur | 600 Seiten | € 25,00

ISBN 978-3-96509-014-9

Auch als E-Book erhältlich.

ISBN 978-3-96509-015-6

Dieses Sachbuch erscheint im November 2019



Das Science Fiction Jahr 2019 | Cover

>> Buchhandlung in der Nähe finden

Umschlaggestaltung: benswerk

© 2019 by
Golkonda Verlags GmbH & Co. KG