Captain Future 01 | Der Sternenkaiser

von Edmond Hamilton

 

James Carthew, Präsident der Erdregierung, ist verzweifelt: Durch einen Agenten erfährt er, dass auf dem Jupiter ein Verbrecher sein Unwesen treibt, der sich selbst »Sternenkaiser« nennt und seine Gegner in Affenwesen zurückverwandelt. Carthew ruft Captain Future zuhilfe und bittet ihn, sich an Bord der Komet zu begeben und zum Jupiter zu fliegen. Doch auf Curt Newton und seine Freunde lauert in den Tiefen des Weltraums eine entsetzliche Gefahr ...

Der Roman Captain Future and the Space Emperor ist im Winter 1940 in dem Pulpmagazin Captain Future erschienen. Er wird hier, erstmals auf Deutsch, mit sämtlichen Illustrationen und allen zur Serie gehörigen Materialien der Originalausgabe vorgelegt.

Wie schon bei den beiden Bänden mit den Verschollenen Abenteuern von Captain Future, Die Rückkehr von Captain Future und Der Tod von Captain Future, hat es sich die vorliegende Neuausgabe zum Ziel gesetzt, Edmond Hamilton als Klassiker der Science Fiction ernst zu nehmen. Alle Texte werden vollständig und mit größtmöglicher Werktreue ins Deutsche übertragen.

 


 

Neuübersetzung

Ins Deutsche übertragen von Frauke Lengermann

Mit einem Grußwort von Dietmar Dath

Klappenbroschur | 192 Seiten | € 14,90

ISBN 978-3-942396-17-2

 

E-Book | 192 Seiten | € 9,99

ISBN 978-3-942396-41-7

 

Dieser Roman ist im März 2012 erschienen.

 




Umschlagsgestaltung
by benswerk

© 2012 by
Golkonda Verlag

Leseprobe [als PDF]