Blutiges Echo

von Joe R. Lansdale

 

(Lost Echoes | Vintage Books 2007)

 

Für den Collegestudenten Harold Wilkes lauert der Schrecken buchstäblich an jeder Straßenecke: Vor seinem geistigen Auge spielen sich grauenhafte Szenen aus der Vergangenheit ab, wenn er, ohne es zu wollen, dem Schauplatz eines Unglücks oder eines Verbrechens nahe kommt.

Um diesen Visionen zu entfliehen, betäubt Harry sich mit Alkohol. In seiner Stammkneipe lernt er Tad kennen, einen ehemaligen Kampfkunstlehrer, der seine Probleme ebenfalls in Bier ertränkt. Gemeinsam versuchen sie, ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. Doch dann taucht Harrys Kindheitsschwarm Kayla auf und bittet ihn, mithilfe seiner besonderen Gabe den Mord an ihrem Vater aufzuklären ...

Ein unheimlicher Thriller, die bewegende Geschichte einer geplagten Seele und ein weiteres literarisches Meisterstück im facettenreichen Werk von Joe R. Lansdale, der auch hier wieder alle Genregrenzen sprengt.


Deutsche Erstausgabe

 

Aus dem Amerikanischen von Heide Franck

Klappenbroschur | 308 Seiten | € 16,90

ISBN 978-3-942396-83-7

 

E-Book | 308 Seiten | € 6,99

ISBN 978-3-942396-84-4

 

Dieser Roman ist im September 2013 erschienen.

 

 



Umschlagsgestaltung
by benswerk

© 2013 by
Golkonda Verlag

Leseprobe [als PDF]