Machos und Macheten

von Joe R. Lansdale

 

Ein Hap & Leonard-Roman

(Captains Outrageous | Mysterious Books 2001)

 

Einmal im Leben wollen Hap und Leonard sich einen richtigen Urlaub gönnen, doch schon an der Küste Mexikos wird's kompliziert. Kaum eingetroffen, verstrickt eine schöne Fischerstochter die beiden in ihre dubiosen Machenschaften mit einem gewissen Juan Miguel, seines Zeichens Mafioso und Nudist.

Als Hap sich selbst in seiner miefigen Wohnung in East Texas nicht mehr vor Miguel und seinen Handlangern sicher sein kann, muss etwas geschehen. Ein genialer Plan wird geschmiedet, mit allem, was dazugehört: Waffen, Chloroform und einem Treffpunkt auf einer Kreuzung um Mitternacht.


»Ich sag's euch, ihr beiden habt echt ein Talent dafür,
mit dem Schwanz in den Schraubstock zu geraten, was?«

»Hap schon. Und ich hab drunter zu leiden.«


In seinem neuen Abenteuer legt das Duo infernale Hap Collins und Leonard Pine noch mal eins drauf: Die beiden Haudegen geraten von einer brenzligen Situation in die nächste. Joe R. Lansdale, selbst mehrfach ausgezeichneter Kampfsportler und texanischer Meistererzähler, zeigt seine ganze Könnerschaft!

 

Deutsche Erstausgabe

 

Aus dem Amerikanischen von Heide Franck

Klappenbroschur | 277 Seiten | € 16,90

ISBN 978-3-944720-19-7

 

E-Book | 277 Seiten | € 9,99

ISBN 978-3-944720-20-3

 

Dieser Roman ist im März 2014 erschienen.



Umschlagsgestaltung
by benswerk

© 2014 by
Golkonda Verlag

[Leseprobe als PDF]