Mucho Mojo

von Joe R. Lansdale

 

Der zweite Hap & Leonard-Roman

(Mucho Mojo | Mysterious Press 1994)

Dt. Erstausgabe 1996 unter dem Titel Texas Blues

 

Was ist schlimmer: Das vermüllte Haus eines Messie-Onkels zu erben, mitsamt Kinderleiche im Keller, oder Nachbarn, die dummdreiste Drogendealer sind?

Jedenfalls müssen Leonard Pine und sein treuer Kumpel Hap Collins da erst mal richtig aufräumen. Und dann, mit oder ohne Hilfe der Polizei, das Rätsel um die furchtbaren Kindermorde lösen.

Mucho Mojo ist, nach Wilder Winter, das zweite Abenteuer des texanischen Desaster-Duos, und auch hier fließen wieder jede Menge Blut, Schweiß und Lachtränen!

 


»Sag mal, der Pfahl mit den Flaschen dran. Was soll das darstellen? Gartenschmuck?«

»Das is so 'n Mojo-Scheiß. Schützt vor bösen Geistern. Die sollen in die Flaschen kriechen und sich verfangen. Oder vielleicht werden sie auch in was Harmloses verwandelt, wenn sie drin stecken. Weiß nich so genau. Als kleiner Junge hab ich die Dinger hin und wieder gesehn. Und davon reden gehört. Aber Onkel Chester hat nie an so 'n Müll geglaubt. Der war Realist. Rational wie 'n Scharfrichter.«

»Es gibt öfter Sachen, die man nich vermutet, Leonard. Selbst bei so engen Freunden wie uns beiden. Mein Gott, wer weiß, vielleicht hör ich zu Hause Polka.«


 

Durchgesehene Neuausgabe

Deutsch von Christoph Schuenke

Klappenbroschur | 268 Seiten | € 16,90

ISBN 978-3-944720-81-4

 

E-Book | 268 Seiten | € 9,99

ISBN 978-3-944720-82-1

 

Dieser Roman ist im November 2015 erschienen.

 



Umschlagsgestaltung
by benswerk

© 2015 by
Golkonda Verlag

Leseprobe [als PDF]