Hotel Zum verunglückten Bergsteiger

von Arkadi & Boris Strugatzki

(????? „? ????????? ??????????“| 1973)

 

Der verschollene Klassiker zum ersten Mal vollständig übersetzt

Eigentlich möchte Polizeiinspektor Glebski nur Urlaub machen. Doch die anderen Hotelgäste, mit denen er im Hotel Zum verunglückten Bergsteiger untergebracht ist, entpuppen sich als ein Haufen schräger Vögel. Da wären unter anderem das Millionärsehepaar Moses, Brun, ein kleiner Junge – oder ein Mädchen (man weiß es nicht so genau), der unscheinbare Olaf Andvarafors und der vermeintlich lungenkranke Anwalt für Minderjährige namens Hinkus. Und als wäre das nicht genug, munkelt man, dass der Geist eines verunglückten Bergsteigers hier herumspukt. Fehlen nur noch Außerirdische und die Mafia. Aber die lassen auch nicht mehr lange auf sich warten ...

Für diese Neuausgabe hat Erik Simon Originaltext mit Übersetzung genau abgeglichen, einen erheblichen fehlenden Teil ergänzt (die Übersetzung der deutschen Erstausgabe wurde anhand einer gekürzten, in Russland in einer Art Heftroman veröffentlichten Version angefertigt) und kleinere wie größere Fauxpas der Übertragung ausgebessert.

Ein schräger, witziger und rasanter Alien-Thriller – ein Muss für alle Leser der russischen Science-Fiction-Autoren.


Überarbeitete und ergänzte Neuausgabe

Deutsch von Ruprecht Willnow und Erik Simon
Klappenbroschur | ca. 360 Seiten | € 18,00
ISBN 978-3-946503-57-6

Auch als E-Book erhältlich
ISBN 978-3-946503-58-3

Dieser Roman erscheint im März 2019


Mehr über die Strugatzki-Brüder

 

 

 



Strugatzki | Hotel Zum verunglückten Bergsteiger | Cover

Umschlagsgestaltung
by benswerk

© 2019 by
Golkonda Verlag GmbH