Ed ist tot

von Russel D McLean

(Ed's Dead | Contraband | 2017)


Jen Carter ist eine Prosecco liebende Buchhändlerin, die gerade ihren Traum von der Schriftstellerei an den Nagel gehängt hat, genauso wie ihren chaotischen Freund (oder eher Ex) Ed.

Als Jen eines Abends einen unerwünschten Eindringling in ihrer Wohnung bemerkt, bewaffnet sie sich mit einem Messer – und sticht zu. Was sie nicht ahnt, ist, dass sie gerade aus Versehen ihren Ex umgebracht hat, der offenbar etwas Kostbares in ihrer Wohnung versteckt hatte. Doch was tun mit einer noch warmen Leiche, einem Sack voller Drogen und einem ominösen Geldberg? Und noch viel wichtiger: Wie kann man den zwielichtigen Typen entgehen, die anscheinend noch eine Rechnung mit Ed offen hatte?

Ein humorvoller Noir-Krimi, der ein für alle Mal beweist, dass Frauen mehr mörderische Gene in sich tragen als Männer.

 


»Rabenschwarzer Humor, faszinierend, fesselnd.«

THE HERALD

»Dieses Buch ist phantastisch! Temporeich und teilweise wirklich abgedreht ... Ein außergewöhnliches Meisterwerk des Scottish Noir, bei dem man nicht weiß, ob man am Ende lachen oder weinen soll.«

Amanda Gillies, Eurocrime



Deutsche Erstausgabe

Klappenbroschur | 280 Seiten | € 12,90

ISBN 978-3-946503-47-7

Auch als E-Book erhältlich

ISBN 978-3-946503-62-0

Dieser Roman erscheint im August 2018.

 


 

Russel D McLean, Schotte durch und durch, feilte an seinen Schreibkünsten, während er mehrere Jahre lang als Buchhändler in Dundee und Glasgow arbeitete und direkt an der Quelle saß. Inzwischen überzeugt er mit seinen Romanen, die bereits in mehrere Sprachen übersetzt wurden.



Russel D McLean | Ed ist tot | Cover

>> Buchhandlung in der Nähe finden

>> Cover (groß)

 

Umschlaggestaltung: benswerk
© 2018 by
Golkonda Verlag GmbH