Fotos der Leinen- und Lederausgabe

 

Alle Bände, Leinen wie Leder, sind mit einem Schutzumschlag versehen.

 

Alle Bände sind fadengeheftet und mit zwei Lesebändchen versehen. Es handelt sich um eine echte Fadenheftung, nicht um geklebte Bögen, wie das leider immer häufiger der Fall ist. Die Lesebändchen haben die Farbe Rot − passend zum Einband − und Schwarz − passend zum Kapitalband.

 

Alle Bände sind auf der hinteren Einbanddecke mit einem blindgeprägten Verlagslogo versehen.

 

Der Text ist identisch mit dem der Heyne-Ausgabe, wird aber für die Liebhaberausgabe neu gesetzt.

 

Bei der Gestaltung des Innenteils wurde ebenso Wert auf den ästhetischen Eindruck wie auf die Lesbarkeit gelegt. (Was in dieser Auflösung natürlich nicht zu erkennen ist. Probeseiten unserer Ausgabe finden Sie hier als PDF-Download [2 MB].)

 

Die Leinenausgabe von vorne. Alle Einbandschriften sind nicht nur aufgedruckt, sondern werden zuvor geprägt.

 

Die Nummern 23 bis 222 unserer Ausgabe wurden in einem Meisterbetrieb von Hand in rotes Irisleinen gebunden.

 

Die Ecken der Lederausgabe sind ein wenig abgerundet, was den eleganten Eindruck des Einbands noch erhöht.

 

Die Nummern 1 bis 22 unserer Ausgabe wurden in einem Meisterbetrieb von Hand in rotes Ziegenleder gebunden.

 

Alle Fotografien sind © 2010 by Robert Riffel − schließlich wurden sie auf seiner Wickelkommode aufgenommen.