Hiobs Spiel 4: Weltmeister

von Tobias O. Meißner

 

Hiobs Spiel ist die Geschichte eines Mannes, der sich auf eine unglaubliche Geschichte eingelassen hat − eine Wette um das Schicksal der Welt. Gewinnt er, kann er die Welt retten. Verliert er, fällt sie dem Bösen anheim.

Im neuen Buch von Tobias O. Meißner hat Hiob mit seinem eigenen Körpergewicht zu kämpfen und versucht sich sogar als Stand-up-Comedian, scheitert dort aber, weil niemand etwas mit seinem Zynismus anfangen kann. Es geht jedoch auch wieder – und das recht buchstäblich – an die Nieren: Hiob bekämpft Krebs, wird mit dem Terror konfrontiert, mit seiner eigenen sexuellen Orientierung, mit seiner Herkunft. Er jagt angebliche Werwölfe in der mährischen Walachei und arbeitet erstmals sogar mit der Polizei zusammen, als so etwas wie ein verschrobener Sonderermittler für Unerklärliches.

Auf in den rasenden Kampf des faustischen Antihelden Hiob Montag gegen die Allgegenwart des Schaurigen.


»Auf in den rasenden Kampf des faustischen Anti-Helden Hiob Montag gegen die Allgegenwart des Schaurigen.«

BUCH-MAGAZIN  4/2018

 


 

Originalausgabe

Gebunden mit Schutzumschlag | 392 Seiten | € 24,90

ISBN 978-3-946503-24-8

Auch als E-Book erhältlich

ISBN 978-3-946503-25-5

Dieser Roman erscheint im März 2018

 


 

Ankündigung von Tobias O. Meißners nächsten Roman des Grauens

 

Danke an benSwerk für die Gestaltung

 


 

Tobias O. Meißner, Jahrgang 1967, Wahlberliner und Autor u.a. der postmodernen Horror-Serie Hiobs Spiel, der Fantasy-Serie Im Zeichen des Mammuts und der Comic-Serie Berlinoir. Fortsetzung folgt ...



Cover (klein): Tobias O. Meißner, Hiobs Spiel 4: Weltmeister

>> Buchhandlung in der Nähe finden

>> Cover (groß)

 

Umschlagsgestaltung
by benswerk

© 2017 by
Golkonda Verlag

Leseprobe [als PDF]