Vellum

von Hal Duncan

Das Ewige Stundenbuch 1 (von 2)

 

Im dunklen Gewölbe einer Bibliothek stößt Reynard Carter auf ein legendäres Buch, in dem nicht nur das Schicksal aller Menschen geschrieben steht, sondern auch die wahren Namen aller Lebewesen, die jemals im Himmel und auf Erden wandelten − sogar der wahre Name Gottes. Wer diese Namen kennt, hat Macht über ihre Träger, ihm offenbaren sich die Geheimnisse des Universums.

Doch als Reynard das Buch aufschlägt, verändert sich die ganze Welt! Sein ganzes bisheriges Leben kommt ihm plötzlich vor wie ein Traum, und er bricht auf zu einer Reise, die ihn an die Grenzen der Wirklichkeit führen wird und darüber hinaus ...

Im Vellum − dem gewaltigen Reich der Ewigkeit, in dem unsere Welt nur ein winziger Punkt ist − sammeln sich die Unkin, um Krieg zu führen. Im Vellum stehen sich ein gefallener Engel und ein abtrünniger Teufel voller Hass gegenüber. Im Vellum kämpft die eine Seite mit Blutmagie aus der Hölle, die andere mit Nanotechnologie aus dem Himmel. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft prallen mit anderen Welten und uralten Mythen zusammen.

Und das Vellum wird in Flammen aufgehen!

 

Die Übersetzung von Vellum wurde mit dem ›Kurd Laßwitz Preis‹ als »Beste Übersetzung des Jahres« ausgezeichnet.

 


[ The Book of All Hours 1: Vellum ]

Deutsche Erstausgabe

Übersetzt von Hannes Riffel

Ganzleinen mit Schutzumschlag | 594 Seiten | € 24,90

978-3-926126-72-6


 

Hal Duncan wurde 1971 geboren und ist in der Kleinstadt Ayrshire in Schottland aufgewachsen. Inzwischen lebt er im West End von Glasgow. Er gehört dem ›Glasgow Writer's Circle‹ an und arbeitet Teilzeit als Programmierer. Sein Erstling Vellum wurde von Kritikern und Fans als Meisterwerk der phantastischen Literatur gefeiert und mit dem ›Spectrum Award‹ als bester Roman des Jahres ausgezeichnet. Sein Blog ist eine Klasse für sich.



 


Hal Duncan

Das Ewige Stundenbuch

Band 1 (von 2): Vellum

Band 2 (von 2): Signum