Signum

von Hal Duncan

Das Ewige Stundenbuch 2 (von 2)

 

Zwanzig Jahre sind vergangen, seit die Dämmerung das Vellum heimgesucht hat und Phreedom Messenger in der Wildnis untergetaucht ist. Zwanzig Jahre lang hat sich das Chaos unaufhaltsam ausgebreitet, der Konvent ist zerschlagen, und noch immer sind die Herzöge nicht bereit, sich ihre Macht nehmen zu lassen.

Doch in den Falten von Zeit und Raum erheben sich überall Krieger und Rebellen gegen das Imperium. Eine fahrende Theatertruppe führt den Mächtigen ihre Vergänglichkeit vor Augen und weist den Unterdrückten den Weg in die Freiheit. Jack Flash, von seinen Feinden für tot gehalten, taucht plötzlich wieder auf und bahnt sich mit Spott und Waffengewalt einen Weg durch die Reihen der Sturmtruppen. Jack Carter und Seamus Finnan, die Helden der Internationalen Brigaden, versuchen den Lauf der Geschichte zu ändern ...

... und Guy Reynard, König der Diebe und Hüter des Ewigen Stundenbuchs, gelangt zu der Feststellung, dass es vielleicht an der Zeit ist, die auf Engelshaut geschriebenen Zeichen mit Missachtung zu strafen und die Zukunft selbst in die Hand zu nehmen!

 


[ The Book of All Hours 2: Ink ]

Deutsche Erstausgabe

Übersetzt von Hannes Riffel

Ganzleinen mit Schutzumschlag | 648 Seiten | € 29,00

ISBN 978-3-942396-00-4


 

»Das Ewige Stundenbuch ist, wenn man sich darauf einlässt und auf klassische Erzählmuster pfeift, ein großer Spaß und Lesegenuss.« [ Hagen Hoffmann | Media.Mania.de ]

Hal Duncan wurde 1971 geboren und ist in der Kleinstadt Ayrshire in Schottland aufgewachsen. Inzwischen lebt er im West End von Glasgow. Er gehört dem ›Glasgow Writer's Circle‹ an und arbeitet Teilzeit als Programmierer. Sein Erstling Vellum wurde von Kritikern und Fans als Meisterwerk der phantastischen Literatur gefeiert und mit dem ›Spectrum Award‹ als bester Roman des Jahres ausgezeichnet. Sein Blog ist eine Klasse für sich.



 

Leseprobe als PDF

 


Nur direkt beim Verlag erhältlich:

Signum als signierte und auf 50 Exemplare limitierte & num. Sammlerausgabe
für € 49,00


 


Hal Duncan

Das Ewige Stundenbuch

Band 1 (von 2): Vellum

Band 2 (von 2): Signum